Wir verstehen & realisieren

  • THOSS MEDIA RSS
  • THOSS MEDIA ON XING
  • THOSS MEDIA ON TWITTER
  • THOSS Media liefert Handbuch für EU Projekt

    BERLIN – Am 31. März 2011 war es soweit: Nach vielen Korrekturschleifen und einigen Herausforderungen für Redakteur und Setzer wurde das Handbuch der Extreme Light Initiative ausgeliefert. Die Extreme Light Initiative ist ein europäisches Forschungskonsortium mit dem Ziel, eine neue Infrastruktur im Bereich der Hochleistungslaserforschung zu etablieren. Dazu sind Fördermittel in Höhe von 810 Millionen Euro beantragt, vier neue Institute in verschiedenen EU-Ländern sollen gebaut werden.

    An dem Buch waren mehr als 180 Autoren und 4 Herausgeber beteiligt. Mit einem Umfang von mehr als 500 Seiten bietet das Werk nicht nur einen Einblick in die wissenschaftlichen Grundlagen des EU Projektes sondern auch einen hervorragenden Überblick über den Stand der Forschung im Bereich der Ultrakurzpulslaser. Insbesondere die zukünftigen Anwendungsfelder zum Beispiel in der medizinischen Diagnostik und Therapie verdeutlichen die Bedeutung dieses Forschungsprojektes.