A passion for excellence

  • THOSS MEDIA RSS
  • THOSS MEDIA ON XING
  • THOSS MEDIA ON TWITTER
  • „Effective Scientific Writing“ at SPIE Photonics Europe fully booked

    Nowadays, courses on scientific writing are common place for PhD students. Most of those teach classical topics such as journal selection or paper structuring. As part of the SCADEMIA initiative, the new course from THOSS Media goes two steps further by a) introducing new trends in publishing and b) showing the industry perspective.  The course will enable participants to:

    • Structure a scientific publication
    • Select an appropriate platform for publication
    • Avoid typical mistakes in scientific English language
    • Understand open access publishing and identify predatory publishers
    • Use simple bibliometric tools to evaluate authors and track citations
    • Use B2B magazines and social media for the promotion of your science*

    The course was announced for the SPIE Photonics Europe conference (WS1134 Effective Scientific Writing) in Brussels. Within a few days the course was fully booked with more than 50 registrations. The organizers consider a waiting list. We are currently setting up a number of further workshops, so please contact THOSS Media if you want to be informed about the next course of if you want to arrange a separate course at your institution.

     *There will be a special German workshop „Wissenschaft erfolgreich vermarkten – Publizieren von wissenschaftlichen Leistungen für den Transfer in die Wirtschaft“ on 30. April in Berlin. Details are available at Berlin Partner.

Wir verstehen & realisieren

  • THOSS MEDIA RSS
  • THOSS MEDIA ON XING
  • THOSS MEDIA ON TWITTER
  • „Effective Scientific Writing“ bei der SPIE Photonics Europe ausgebucht

    Kurse in wissenschaftlichem Schreiben sind heute schon fast selbstverständlich für die Doktorandenausbildung. In den Kursen wird meist das klassische Wissen vermittelt, wie man das passende Journal findet und sein Paper richtig strukturiert. Der neue Kurs von THOSS Media geht da zwei Schritte weiter und bietet auch eine Einführung in neue Trends wie Open Access oder Soziale Medien und eine Anleitung, wie man mit seinen Publikationen auch die Industrie erreichen kann. Im Detail erhalten die Teilnehmer eine Einführumng zu folgenden Themen:

    • wissenschaftliche Publikationen strukturieren,
    • die richtige Plattform für eine Publikation auswählen,
    • typische Fehler im wissenschaftlichen Englisch vermeiden,
    • Open Access verstehen und unseriöse Angebote sicher identifizieren,
    • einfache bibliometrische Werkzeuge nutzen und Zitierungen schnell ermitteln,
    • B2B Magazine und soziale Medien für die Wissenschaft richtig nutzen*.

    Ein erster Kurs war für die SPIE Photonics Europe Konferenz (WS1134 Effective Scientific Writing) in Brüssel angekündigt. Innerhalb weniger Tage war er allerdings mit mehr als 50 Registrierungen völlig ausgebucht. Die Organisatoren von der SPIE sprachen von einer Warteliste. THOSS Media organisiert gegenwärtig mehrere dieser workshops, für weitere Informationen zum nächsten Termin wenden Sie sich am besten direkt an uns THOSS Media. Gern arrangieren wir auch in Ihrer Institution einen separaten workshop über 1 bis 3 Tage, wenden Sie sich dafür bitte mit einer email an th (at) thoss-media.

    *Unter der Überschrift „Wissenschaft erfolgreich vermarkten – Publizieren von wissenschaftlichen Leistungen für den Transfer in die Wirtschaft“ wird es am 30. April einen separaten Workshop in Berlin geben, näheres dazu finden Sie bei Berlin Partner.